www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

heben

Zuwachs in der Kranfamilie Zwickau

06.04.2016 

Unsere Mitarbeiter in der Niederlassung Zwickau freuen sich über Zuwachs im Kranfuhrpark in Form eines neuen Tadano Faun Kran Typ ATF 70G-4.

Die Entscheidung fiel auf diesen Krantyp, da er wegen seines 2-Motorenkonzepts - einen Unterwagen- sowie einen kleineren Oberwagenmotor, beim reinen Kranbetrieb ordentlich Kraftstoff spart. Dies ist nicht nur umweltfreundlich und wirtschaftlicher, sondern wirkt sich auch positiv bei einem Wiederverkauf aus. Außerdem haben die neuen Euromot IV Motoren 90% weniger Partikelausstoß und die giftigen Stickoxide werden um rund 80% im Vergleich zu den Vorgängermotoren reduziert.

Unserer Kundschaft können wir damit einen "Taxi"-Kran anbieten, der mit 52,1 Metern Mastlänge besticht und trotzdem auf Grund geringer Achslast eine schnelle Einsatzbereitschaft mit geringem logistischem Aufwand ermöglicht.

 

heben

NEU bei AUTO-KLUG: Liebherr LTM 1030-2.1

21.03.2016 

Im ständigen Wettlauf um Höhen und Gewichte werden häufig die "kleinen" Kräne vergessen. Doch jedes gut aufgestellte Kranunternehmen braucht sie, die wendigen Alleskönner die auf engen Baustellen so manches Hubproblem auf unkomplizierte Art und Weise lösen können.

AUTO-KLUG hat nun seine Kranflotte vor kurzem um ein weiteres Spezialgerät erweitert: einen Liebherr LTM 1030-2.1. Die Entscheidung fiel auf diesen Krantyp, da er bereits seit 1997 am Markt ist und ständig weiterentwickelt wurde, was auf eine gute Zuverlässigkeit schließen lässt. Außerdem kombiniert er hohe Tragfähigkeit und eine außergewöhnliche Mobilität mit einem 30 Meter langen Teleskopausleger und einer 15 Meter lange Klappspitze.

Geschäftsführer Werner Glück freut sich, dass AUTO-KLUG seinen Kunden mit diesem Gerät weitere technische Möglichkeiten bieten kann um besonders in räumlich beengten Situationen wirtschaftlich agieren zu können. Der LTM 1030-2.1 ist der 45. Mobilkran in der umfangreichen AUTO-KLUG Flotte.

 

heben

25 Jahre für AUTO-KLUG im Einsatz

16.03.2016 

Bereits am 29.01.16 konnte unser Mitarbeiter Volker Grünler auf sein 25 jähriges Betriebsjubiläum zurückblicken. Er begann am 29.01.1991 bei AUTO-KLUG als Kranfahrer auf einem 14-Tonnen-Autokran. Bereits ein Jahr später übernahm er einen 25-Tonnen Krupp Mobilkran und seit 2003 ist er mit unserem 100-Tonnen-Kran Terex AC 100 für unsere Kunden unterwegs.

Zu seinem Arbeitsjubiläum gratulierte Mitinhaberin Karolin Mohringer dem langjährigen Mitarbeiter. Sie bedankte sich für sein Engagement und seinen Einsatz zum Wohle des Unternehmens und überreichte ihm zusammen mit Werkstattleiter Werner Schubert, eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit sowie ein Geldgeschenk.

 

allgemein

Neue Mitarbeiterin Ramona Metz

16.03.2016 

Wir begrüßen eine neue Mitarbeiterin und Kollegin in unserem Unternehmen. Seit 01.03.2016 ist Frau Ramona Metz in der Abschleppabteilung unserer Niederlassung Neuensalz für unsere Kunden da. Wir wünschen ihr einen guten Start im AUTO-KLUG-Team und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

 

heben

Kranarbeit aus ungewohnter Perspektive

14.03.2016 

Wieder einmal waren sehr enge Platzverhältnisse eine Herausforderung für die AUTO-KLUG Kranspezialisten.

Für unseren Kunden musste ein 49 Meter hoher Aufzugsschacht montiert werden, dabei wogen die einzelnen Komponenten bis zu 16 Tonnen. Trotz des kaum vorhandenen Platzes für den Aufbau des Krans und des ständigen Kampfs mit der Zwangsausladung, wurde auch diese knifflige Aufgabe von unserem Einsatzleiter Klaus Fischer und dem Kranfahrer Gerd Haueißen mit dem Faun ATF 130 G-5 bravourös gemeistert. Wir danken der Fa. Markgraf für die Freigabe der Bilder.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 11/2017