www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

Jochen Friedrich seit 25 Jahren Kranfahrer bei AUTO-KLUG

22.06.2016 

Sein 25jähriges Betriebsjubiläum konnte unser Kranfahrer Jochen Friedrich kürzlich feiern. Der gelernte Landmaschinenschlosser, der sich durch verschiedene Fortbildungskurse zum Autokranfahrer spezialisierte, war zuerst in unserer Zentrale Hof tätig. Seit der Eröffnung der Niederlassung Schleiz ist er dort für unser Unternehmen im Einsatz. Meist ist er mit dem "City-Kran" - einem Spezialkran, der sich besonders für Einsätze in niedrigen Hallen eignet, bei unseren Kunden unterwegs, die seine Zuverlässigkeit und seine Fachkenntnis zu schätzen wissen.

Auf dem Foto gratulieren Juniorchefin Christina Glück und der Leiter der Kranabteilung, Werner Linke dem Jubilar. Sie bedankten sich bei Jochen Friedrich für seine langjährige Treue zur Firma und sein Engagement und überreichten dem Jubilar eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks sowie ein Geldgeschenk.

 

abschleppen

AUTO-KLUG hilft LKW wieder auf die Räder

08.06.2016 

Kein schöner Zustand ist es für Fahrer und Halter gleichermaßen, wenn sich der LKW auf die Seite legt. Zum Glück sind für solche Probleme die Abschlepp- und Bergespezialisten von AUTO-KLUG zur Stelle, wie in diesem Fall unser Team der Niederlassung Schleiz. Mit Erfahrung und Fachkenntnis wurde in der Nähe von Frössen der mit Schmierstoffen beladene LKW problemlos wieder auf die Straße gebracht. Ein Lob an unser Bergeteam!

 

heben

Liebherr MK 88: Neuer Mobilbaukran bei AUTO-KLUG

06.06.2016 

Den zweiten Spezialkran vom Typ MK 88 - einen sogenannten Mobilbaukran - kann AUTO-KLUG ab sofort seiner Kundschaft zur Verfügung stellen. Dieser spezielle Klappkran verbindet die Vorzüge eines Turmdrehkranes mit der Flexibilität eines Autokranes und eignet sich besonders für Einsätze auf engen Innenstadtbaustellen. Durch seine enorme Wendigkeit, kommt er in nahezu jede Baulücke. Störkanten von Gebäuden, welche herkömmlichen Autokranen ihre Grenzen aufzeigen, sind für den MK 88 kein Hindernis, da sein senkrechter Turm die Montage direkt am Gebäude ermöglicht.

Stationiert wird der neue Mobilbaukran in unserer Niederlassung Leuna, selbstverständlich steht er aber auch unseren Kunden aller anderen Standorte zur Verfügung.

 

allgemein

Herzlich Willkommen im Team von AUTO-KLUG!

03.05.2016 

Wir begrüßen eine neue Mitarbeiterin und Kollegin in unserem Unternehmen. Seit heute, 02.05.2016 ist Frau Carola Rothe zur Unterstützung unseres Personalbüros in Hof bei uns beschäftigt. Wir wünschen Frau Rothe eine gute Eingewöhnung in unserer Firma und viel Erfolg bei ihrer Tätigkeit.

 

allgemein

Erneut zwei „25jährige“ Jubilare bei AUTO-KLUG

26.04.2016 

Anfang April 2016 konnten unsere Mitarbeiter Ingrid Hussendörfer und Rainer Jesse auf jeweils 25 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken.

In der Firmenzentrale Hof hatte Ingrid Hussendörfer in einer schwierigen Zeit am 01. April 1991 Ihren ersten Arbeitstag, Die damalige Inhaberin Christa Glück, hatte kurz vorher einen schweren Verkehrsunfall erlitten, wodurch im gesamten Unternehmen große Anspannung herrschte und speziell in der Verwaltung die gesamte Organisation neu geregelt werden musste. Von Beginn an wurde Ingrid Hussendörfer deshalb in unterschiedlichen administrativen Bereichen eingesetzt und musste in vielerlei Hinsicht ihr Können unter Beweis stellen. Heute ist sie hauptsächlich in der Fakturierung für uns tätig, unterstützt aber wenn nötig die Kolleginnen und Kollegen in der Kranabteilung, am Kundenempfang und der Kasse.

Juniorchefin Christina Glück und Mitinhaberin Karolin Mohringer gratulierten der Jubilarin und überreichten ihr eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken, sowie ein Geldgeschenk.



Das Foto zeigt von links Juniorchefin Christina Glück, die Jubilarin Ingrid Hussendörfer und Mitinhaberin Karolin Mohringer.

In der Niederlassung Plauen-Neuensalz feierte Rainer Jesse ebenfalls sein 25jähriges Betriebsjubiläum. Seit dem 8. April 1991 ist er hauptsächlich als Kranfahrer für unsere Firma im Einsatz. Aktuell fährt und bedient er unseren Terex AC 70 City-Kran, einem speziellen 70-Tonnen-Kran der hauptsächlich in niedrigen Hallen zum Einsatz kommt. Aber auch im Abschleppdienst hilft Rainer Jesse immer wenn es nötig ist mit aus. Niederlassungsleiterin und Firmenmitinhaberin Karolin Mohringer sowie Kundenberater Andreas Fischer gratulierten dem Jubilar und überreichten ihm ebenfalls eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken, sowie ein Geldgeschenk.



Zum 25jährigen Arbeitsjubiläum gratulierten Niederlassungsleiterin Karolin Mohringer (rechts) und Kundenberater Andreas Fischer (links) dem Jubilar Rainer Jesse vor „seinem“ Terex AC 70.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 11/2017