www.ak-klug.de
www.ak-klug.de

www.ak-klug.de
NEWS >>>

www.ak-klug.de

allgemein

25 Jahre Engagement für Auto-Klug

08.01.2009 

Am 25.01.2009 feierte Peter Haertel allgemein bekannt als "Berge-Peter" sein 25 jähriges Betriebsjubiläum. Als "Mann der ersten Stunde" trägt er bis heute mit viel persönlichem Einsatz wesentlich zum Aufbau unserer Niederlassung Bindlach bei.

 

heben

Präzisionsarbeit beim Aufrichten des „Libeskind-Keils“ in Dresden  

07.11.2008 

Eine außergewöhnliche Leistung vollbrachten die Experten von Auto-Klug bei der Aufrichtung des „Libeskind-Keils“ an dem im Umbau befindlichen Militärhistorischen Museum der Bundeswehr in Dresden.

Die von dem amerikanischen Stararchitekten Daniel Libeskind entworfene Stahlkonstruktion ist das Fundament für die endgültige Fertigstellung des Keiles, der den Altbau des Militärhistorischen Museums "durchdringt". Der 140 Tonnen schwere Keil wurde mit dem 500-Tonner Demag AC 500  und dem Terex-Demag AC 120 gemeinsam millimetergenau in Position gebracht. Hierfür war mehrfaches Umsetzten erforderlich. Jeder einzelne Arbeitsschritt wurde von Dipl.Ing. Georg Erdmann vorher exakt geplant und vorausberechnet so dass am Ende der schwierige Hub erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

 

heben

Mit 6 Kränen beim Bau der Löwenbrücke in Bamberg gleichzeitig im Einsatz

26.09.2008 

Die baufällig gewordene Löwenbrücke in Bamberg musste durch einen Stahlkonstruktions-Neubau ersetzt werden. Zur Montage der Abspannungen war 6 Kräne von Auto-Klug gleichzeitig im Einsatz. Das Mittelteil wurde mit einem Schiff angeliefert, auf das es zuvor mit AC 500 geladen wurde.

Die schwersten Teile an der Brücke hatten ein Gewicht von 75 to, dabei musste der 500-Tonner von Auto-Klug einmal mehr ganze Arbeit leisten.

Die Löwenbrücke soll im November 2008 wieder befahrbar sein. Die Gesamtkosten des Neubaus belaufen sich auf knapp 12 Millionen Euro.

 

allgemein

25 Jahre Engagement für Auto-Klug

25.09.2008 

Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit bei der Firma Auto-Klug wurden im Jahr 2008 Uwe Meyer und Herbert Hofmann geehrt.

Uwe Meyer ist für das Unternehmen als Autokranfahrer bundesweit im Einsatz. Er bediente in dieser Zeit alle Großgeräte bis zum 500-Tonnen-Kran und sorgte mit seiner sorgfältigen Arbeit immer für eine hohe Kundenzufriedenheit.

Herbert Hofmann begann seine Karriere im Unternehmen als LKW- und Autokranfahrer. Nach der Wende übernahm er den Aufbau der Niederlassung in Leuna, wo er seit 1994 bis heute als Niederlassungsleiter tätig ist.

Geschäftsführer Werner Glück gratulierte in einer kleinen Feierstunde den Jubilaren und überreichte ihnen eine Urkunde für 25jährige ununterbrochene Tätigkeit mit der Ehrennadel in Gold der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Oberfranken sowie ein Geldgeschenk.

 

abschleppen

Zweiter Spezial-Bergekran BKF 40-4L für Auto-Klug Bindlach

01.09.2008 

Die sehr guten Erfahrungen mit dem am Hauptsitz Hof im Jahr 2005 in Betrieb genommenen 40-Tonnen-Bergekranfahrzeug machten die Entscheidung für ein zweites Gerät dieser Art einfach.
Ab sofort haben die Bindlacher Abschlepp- und Bergeprofis nun noch bessere Möglichkeiten um bei Unfällen und Pannen von Schwerverkehrfahrzeugen und Bussen möglichst schnell die Fahrbahn wieder frei zu bekommen. Während bisher zusätzlich zum Abschleppfahrzeug ein Kran notwendig war, sind derartige Bergungen nun mit einem einzigen Fahrzeug möglich.

Die Abschleppeinrichtung des BKF verfügt über einen Unterfahrlift mit Kippzylinder, Vertikalteleskop und 2-fach ausfahrbaren Ausleger. Damit können sogar große Reisebusse oder beladene LKWs problemlos ohne Geschwindigkeitsbeschränkung (bis 82,5 km/h) abgeschleppt werden. Eine Sattelkupplung ermöglicht das Anhängen von Sattel-Aufliegern.

Der 8 x 8 Antrieb aller 4 Achsen macht Bergungen selbst in schwierigem Gelände und das Abschleppen auch bei extremen Witterungsverhältnissen möglich. Durch die permanente Lenkung der 1., 2., und 4., Achse ist das Lenkverhalten in Kurven immer optimal gewährleistet.

 

Seite: << < 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 > >>

NewsSuchenArchivAdmin

  Sitemap  •  Impressum
© Alfred Klug GmbH & Co. KG  •  Stand 11/2017